Die neuesten Beiträge
Kundenlebenszyklus
Der Kundenlebenszyklus ist ein Modell zur Veranschaulichung des Verlaufs einer Geschäftsbeziehung zwischen Anbieter und Kunde. In Abhängigkeit von der Phase, in der die jeweilige Beziehung einzuordnen ist, sind verschiedene Instrumente aus Sicht des Unternehmens sinnvoll. Dadurch kann der Nutzen der Geschäftsbeziehung maximiert werden. Die verschiedenen Phasen können durch ein aktives Kundenmanagement unterstützt werden.
Weiterlesen
Kundenmanagement
Kundenmanagement beschäftigt sich mit der effizienten, zielgerichteten Verwaltung und Organisation von Kunden und Kundenkontakten. Damit einher geht auch eine grundsätzliche Ausrichtung des Unternehmens hin zu einer kundenorientierten Denk- und Handlungsweise. Das Ziel ist eine größere Kundenbindung und eine wertvollere Kundenbeziehung.
Weiterlesen
Kundendatenbank
Der Kundenlebenszyklus ist ein Modell zur Veranschaulichung des Verlaufs einer Geschäftsbeziehung zwischen Anbieter und Kunde. In Abhängigkeit von der Phase, in der die jeweilige Beziehung einzuordnen ist, sind verschiedene Instrumente aus Sicht des Unternehmens sinnvoll. Dadurch kann der Nutzen der Geschäftsbeziehung maximiert werden. Die verschiedenen Phasen können durch ein aktives Kundenmanagement unterstützt werden.
Weiterlesen